Plus
Breitscheidt

Das Jahr 2021 im AK-Land: Kult-Trödler Waldi zu Gast in Breitscheidt

Von Sonja Roos
Im Sommer gratulierte auch VG-Bürgermeister Dietmar Henrich (links) dem kultigen „Bares für Rares“-Urgestein Walter Lehnartz, genannt 80-Euro-Waldi, zur Eröffnung der Trödelhalle in Breitscheidt. Der Beginn lief wegen Corona und der Flutkatastrophe allerdings anders als geplant für den Eifler.
Im Sommer gratulierte auch VG-Bürgermeister Dietmar Henrich (links) dem kultigen „Bares für Rares“-Urgestein Walter Lehnartz, genannt 80-Euro-Waldi, zur Eröffnung der Trödelhalle in Breitscheidt. Der Beginn lief wegen Corona und der Flutkatastrophe allerdings anders als geplant für den Eifler. Foto: Sonja Roos

Was war das für eine Nachricht im Sommer dieses Jahres: Der aus der Fernsehsendung bekannte Trödler Walter Lehnartz, genannt „80-Euro-Waldi“ (wegen seines Standardgebotes von 80 Euro bei „Bares für Rares“), eröffnete in Breitscheidt eine Flohmarkthalle. Groß war der Andrang am Eröffnungstag, denn Waldi ist ein echtes Unikat. Doch auch für den bekannten Eifler war es kein einfaches Jahr.

Lesezeit: 3 Minuten
„Wegen Corona haben wir im Moment nur zweimal im Monat auf, jeden ersten und letzten Samstag“, erzählt er im Gespräch mit der RZ. Wo sonst an einem Wochenende zwischen 200 und 400 Leute kamen, seien es gerade nur 30 bis 40. Auch laufe der Ankauf besser als der Verkauf. Trotzdem, ...