Plus
Kirchen

Das Ende einer Ära: Gewerkschafter und Kommunalpolitiker Helmut Ermert aus Kirchen stirbt mit 83

Von Peter Seel
Helmut Ermert ist im Alter von 83 Jahren verstorben.
Helmut Ermert ist im Alter von 83 Jahren verstorben. Foto: Archiv

Er war einer der immer engagierten, ja kämpferischen Kommunalpolitiker und Gewerkschafter unserer Region, immer für Kirchen und die Menschen der Verbandsgemeinde und darüber hinaus aktiv. Der heimische SPD-Politiker und Gewerkschafter ist in der Nacht zum vergangenen Samstag im Alter von 83 Jahren verstorben.

Lesezeit: 2 Minuten
Wenn er in der Redaktion anrief, dann ging es meistens um ein heißes Eisen, das mit Fug und Recht in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt werden musste. Doch nicht nur um große Themen ging es ihm, auch für einzelne Menschen, für Vereine oder für eine benachteiligte Bevölkerungsgruppe setzte er sich ...