Plus

Das Duell: Wehner gegen Enders

Sind Kitagebühren wirklich ein probates Mittel, um die Kommunen finanziell zu stärken; wie kann das Land aus der Schuldenkrise geführt werden und wurde tatsächlich zu sehr an der Sicherheit gespart? Wo finden CDU und SPD einen Konsens, bei welchen Themen kommen sie nicht auf einen Nenner? Unsere Zeitung hat den Direktkandidaten im Wahlkreis 2 für die SPD, Thorsten Wehner, und die CDU, Dr. Peter Enders, im Gespräch auf den Zahn gefühlt. Das Interview im Wortlaut:

Lesezeit: 6 Minuten
Selten zuvor war eine Landtagswahl so spannend wie diesmal. Viele sprechen von einer Richtungswahl. Wie nehmen Sie derzeit die Stimmung in der Bevölkerung wahr? Wehner: Grundsätzlich nehme ich sie als positiv wahr. Vor einem halben, dreiviertel Jahr sah das noch anders aus. Wenn man zu Terminen kommt, sind die Räume voll. ...