Plus
Kreis Altenkirchen

Das AK-Land ist gut gewappnet gegen den Schnee

Von Lara Kempf
Ein schon fast ungewohntes Bild: Wie hier auf der Kreisstraße zwischen Rott und Eichen gab es fast überall im AK-Land in den Vormittagsstunden winterliche Straßenverhältnisse. Rutschpartien auf glatten Straßen gab es zum Glück nur selten.  Foto: Heinz-Günter Augst
Ein schon fast ungewohntes Bild: Wie hier auf der Kreisstraße zwischen Rott und Eichen gab es fast überall im AK-Land in den Vormittagsstunden winterliche Straßenverhältnisse. Rutschpartien auf glatten Straßen gab es zum Glück nur selten. Foto: Heinz-Günter Augst

Eigentlich hatte niemand mehr damit gerechnet, doch nun ist der Winter wahrhaftig noch einmal zurückgekehrt. Wer das Auto nicht betätigen musste, konnte die Aussicht auf sanft fallende Schneeflocken sowie schneebedeckte Wiesen und Felder gemütlich von zu Hause aus genießen. Wie aber sah es auf den Straßen im AK-Land aus? Wie hat sich die Straßenmeisterei auf den plötzlichen Wintereinbruch vorbereitet? Und wie überrascht waren die Autofahrer von den weißen Flocken, die da zu Boden fielen?

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir waren vorbereitet wie immer, wenn ein solcher Wintereinbruch angekündigt ist“, verrät Christian Willwacher, stellvertretender Leiter der Straßenmeisterei Altenkirchen. Bereits einen Tag vorher schaue man sich die Wettermeldungen für den kommenden Tag an. Danach wisse man sicher, was einen erwarte, da man mit genauen Angaben vom Deutschen Wetterdienst versorgt werde, ...