Plus
Kreis Altenkirchen

Das AK-Land hat(te) die Wahl: Ein Ausblick auf die Landtagswahl

Von Markus Kratzer
Ein Blick ins Rathaus der VG Altenkirchen-Flammersfeld am Freitagnachmittag. Hier warten eine stattliche Anzahl von Briefwahlunterlagen auf die Verteilung und Auszählung am Sonntag.
Ein Blick ins Rathaus der VG Altenkirchen-Flammersfeld am Freitagnachmittag. Hier warten eine stattliche Anzahl von Briefwahlunterlagen auf die Verteilung und Auszählung am Sonntag. Foto: Heinz-Günter Augst

Michael Wäschenbach oder Sabine Bätzing-Lichtenthäler? Matthias Reuber oder Matthias Gibhardt? Mit Spannung dürften viele im AK-Land am Sonntagabend verfolgen, welche beiden Wahlkämpfer aus dem Kreis Altenkirchen per Direktmandat den Einzug in den Landtag schaffen werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Viele werden dies an einem wohl auch meteorologisch stürmischen Sonntag gemütlich vom Wohnzimmersofa aus verfolgen können – denn die Corona-Pandemie hat die Briefwahlquote auch an Sieg und Wied deutlich in die Höhe schnellen lassen.  Mancherorts hat schon rund jeder zweite Wahlberechtigte seine Stimme abgegeben. Legt man eine Wahlbeteiligung von 70 ...