Plus
Kirchen

Dankesbriefe und Familienpost an den Sanitätsrat: Erinnerungen an Dr. Rauschenbusch

Eine Sammlung mit alten Postkarten und Dankesbriefen könnte nähere Aufschlüsse über das Wirken des früheren Kirchener Sanitätsrats Dr. Felix Rauschenbusch (zu erkennen auf dem Gemälde im Hintergrund mit seiner Ehefrau Clara Marie Stein) geben. Im Bild (von links): Hubertus Hensel (Heimatverein), Dietlinde Rauschenbusch, Thomas Kreuzer (Heimatverein) und Manfred Segebade (Fahrer von Dietlinde Rauschenbusch).
Eine Sammlung mit alten Postkarten und Dankesbriefen könnte nähere Aufschlüsse über das Wirken des früheren Kirchener Sanitätsrats Dr. Felix Rauschenbusch (zu erkennen auf dem Gemälde im Hintergrund mit seiner Ehefrau Clara Marie Stein) geben. Im Bild (von links): Hubertus Hensel (Heimatverein), Dietlinde Rauschenbusch, Thomas Kreuzer (Heimatverein) und Manfred Segebade (Fahrer von Dietlinde Rauschenbusch). Foto: Heimatverein Kirchen

Dietlinde Rauschenbusch hatte bei einem Besuch in Kirchen interessante Dokumente für den Heimatverein im Gepäck.

Lesezeit: 4 Minuten
Das Versprechen stand: „Ich komme noch einmal in Kirchen vorbei um die Grabstätte der Rauschbuschs zu besuchen, und dann würde ich mich gerne mit Ihnen treffen. Ich bringe dann ein Bündel Postkarten mit“, hatte Dietlinde Rauschbusch am Telefon gesagt. Ihr Gesprächspartner, Hubertus Hensel vom Kirchener Heimatverein, war sofort elektrisiert und ...