Plus
Marienthal

Dankbarer Arbeiter im Weinberg Gottes: Frank Aumüller feiert Silbernes Priesterjubiläum in Marienthal

Von Sonja Roos
Frank Aumüller bei der Priesterweihe 1997. Der Marienthaler Wallfahrtspfarrer feiert am Wochenende Silbernes Priesterjubiläum.
Frank Aumüller bei der Priesterweihe 1997. Der Marienthaler Wallfahrtspfarrer feiert am Wochenende Silbernes Priesterjubiläum. Foto: Frank Aumüller

Am Pfingstsonntag wird Wallfahrtspfarrer Frank Aumüller in einem Gottesdienst in Marienthal sein Silbernes Priesterjubiläum mit der Gemeinde feiern. Der Wallfahrtsseelsorger sprach im Vorfeld mit der RZ über seinen Dienst als Arbeiter im Weinberg des Herren, wie er seine Aufgabe umschreibt.

Lesezeit: 3 Minuten
Ab wann war Ihnen klar, dass Sie Priester werden möchten? Während der Oberstufenzeit stellte sich auch für mich die Frage, was ich nach dem Abitur mit meinem Leben anfangen solle. Da ich als Kind und Jugendlicher das große Glück hatte, Kirche in der Weise der Heimatgemeinde als einen Ort der Geborgenheit ...