Plus
Freusburg

Dank 20 freiwilliger Helfer: Grillplatz am Jakobi bei Freusburg erneuert

Von Thomas Leurs
Noch wirkt der Grillplatz etwas unaufgeräumt. Am Ende des Sommers im September sollen die Arbeiten weitergehen.
Noch wirkt der Grillplatz etwas unaufgeräumt. Am Ende des Sommers im September sollen die Arbeiten weitergehen. Foto: Thomas Leurs

Das hat Michael Bauer, Ortsvorsteher des Kirchener Stadtteils Freusburg, dann doch überrascht. Er wollte den Grillplatz am Jakobi, nördlich von Freusburg im Wald gelegen, wieder in Schuss setzen. Der Platz ist im Ort vor allem am Vatertag ein beliebtes Ausflugsziel. Auf einen Aufruf in der Whatsapp-Gruppe der Ortsvereine haben sich dann in wenigen Tagen 40 freiwillige Helfer gemeldet. Am vergangenen Samstag haben rund 20 von ihnen fleißig mit angepackt.

Lesezeit: 1 Minute
„Bei dem Einsatz am vergangenen Wochenende haben wir schon eine ganze Menge bewegt“, sagt Bauer im Gespräch mit der RZ. Die Leute waren derart hoch motiviert, dass man sie fast zu einer Pause zwingen musste. Von 10 bis 19 Uhr waren sie an dem Samstag fast ununterbrochen im Einsatz. Die ...