Plus
Daaden

Daadener erobern das Rathaus: Narrennachwuchs begeistert Prinz Peter

Von Markus Döring
Prinz Peter IV aus Herdorf war zu Gast bei der Rathausstürmung in Daaden.
Prinz Peter IV aus Herdorf war zu Gast bei der Rathausstürmung in Daaden. Foto: Markus Kratzer

„Der Elferrat heißt nur so – in Wirklichkeit sind das 30 tolle Leute“, erfuhr der Daadener Narrennachwuchs vom Herdorfer Prinzen Peter IV. aus dem Hause Bohl. Der Prinz und sein Team haben am Freitag um 11.11 Uhr das Daadener Rathaus gestürmt. Doch sie wurden schon erwartet.

Lesezeit: 1 Minute
Peter IV. staunte nicht schlecht angesichts der vielen kleinen Narren aus der kommunalen Kindertagesstätte „Alte Bahnhofschule“ in Daaden. Die Kinder beherrschen nicht nur den Daadener Schlachtruf „Hahn – Engel!“ sondern jetzt auch meisterhaft und lautstark das Herdorfer „Nadda Jöhh!“, wie deutlich zu vernehmen war. VG-Bürgermeister Wolfgang Schneider und Stadtbürgermeister Walter Strunk ...