Plus
Daaden

Daaden: Weihnachtszauber für Kids an fünf Stationen

Auch für die Kinder der kommunalen Kita „Alte Bahnhofsschule“ Daaden haben die Weihnachtsferien nun begonnen. „In der Zeit davor hatten wir eigentlich immer eine große Weihnachtsfeier“, erzählt Kitaleiterin Brita Comisel. „Dieses Jahr haben wir uns gefragt, was in der heutigen Zeit überhaupt noch geht.“ Eine tolle Idee kam da vom Team der Waldgruppe.

Von Regina Müller
Lesezeit: 2 Minuten
Seit August läuft bekanntlich das neue, pädagogische Konzept, bei dem die Kinder den Großteil ihrer Kitazeit draußen im Wald verbringen, zunächst an einem Ausweichstandort, der Wilhelm-Fischbach-Hütte, bis dann hoffentlich im nächsten Jahr eine eigene Kitahütte steht. Die Kinder und ihre Familien wurden am Donnerstag und Freitag zu einer Weihnachtswanderung um ...