Plus
Daaden

Daaden: Weihnachtszauber für Kids an fünf Stationen

Von Regina Müller
Weihnachtszauber für Kids an fünf Stationen Foto: Regina Müller

Auch für die Kinder der kommunalen Kita „Alte Bahnhofsschule“ Daaden haben die Weihnachtsferien nun begonnen. „In der Zeit davor hatten wir eigentlich immer eine große Weihnachtsfeier“, erzählt Kitaleiterin Brita Comisel. „Dieses Jahr haben wir uns gefragt, was in der heutigen Zeit überhaupt noch geht.“ Eine tolle Idee kam da vom Team der Waldgruppe.

Lesezeit: 2 Minuten
Seit August läuft bekanntlich das neue, pädagogische Konzept, bei dem die Kinder den Großteil ihrer Kitazeit draußen im Wald verbringen, zunächst an einem Ausweichstandort, der Wilhelm-Fischbach-Hütte, bis dann hoffentlich im nächsten Jahr eine eigene Kitahütte steht. Die Kinder und ihre Familien wurden am Donnerstag und Freitag zu einer Weihnachtswanderung um ...