Achtung Probe: In einem eigens in der Schule hergerichteten „Studio“ wird sich Luis Ermert zu der Veranstaltung im Netz zuschalten. Foto: privat
Daaden. Dass ihr Engagement für Frieden, Freiheit und Freundschaft in Europa von der großen Politik mit einer Auszeichnung gewürdigt wird, freut die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Friedenserziehung-Geschichte der Realschule plus in Daaden. „Schön, dass wir Anklang finden, das unsere Friedensglocke tatsächlich auch gehört wird“, sagt Luis Ermert, der Sprecher der AG.
Lesezeit 2 Minuten
Den Schülern und ehemaligen Schülern der Hermann-Gmeiner-Schule ist vom Land Rheinland-Pfalz (in Zusammenarbeit mit der Bertelsmann-Stiftung) der Jugend-Engagement-Preis verliehen worden. 34 landesweite Preisträger gibt es insgesamt, dotiert ist die Auszeichnung mit einem Fördergeld von 500 Euro.