Plus
Niederfischbach

Corona-Party? Schafschur bei Föschbe führt zum Polizeieinsatz

Von Peter Seel
Einige Niederfischbacher, die das Treffen der Schafscherer von Weitem sahen, glaubten offenbar an eine Corona-Party und informierten die Polizei. Doch das Missverständnis konnte schnell geklärt werden: Es handelte sich um harte Arbeit, als das Schäferpaar Klein seine Herde mit Freunden für den Sommer „frisieren“ musste.
Einige Niederfischbacher, die das Treffen der Schafscherer von Weitem sahen, glaubten offenbar an eine Corona-Party und informierten die Polizei. Doch das Missverständnis konnte schnell geklärt werden: Es handelte sich um harte Arbeit, als das Schäferpaar Klein seine Herde mit Freunden für den Sommer „frisieren“ musste. Foto: privat

Neues vom Wanderschäfer-Ehepaar Klein aus Langenbach bei Kirburg, das seine Herde oft auch im Oberkreis weidet. Aktuell stand bei der Schäferei die alljährliche Schafschur bei Niederfischbach auf dem Programm. Denn auch in Corona-Zeiten muss die Wolle runter vom Schaf – doch das wusste zum Beispiel die Polizei nicht. Um die Mittagszeit standen plötzlich mehrere Streifenwagen und ein halbes Dutzend Beamte bei den Schafscherern und ihren Helfern.

Lesezeit: 2 Minuten
Besorgte Bürger hatten wahrscheinlich eine Corona-Party vermutet und die Polizei informiert. Aus der Ferne betrachtet konnte dieser Eindruck durchaus entstanden sein, denn neben den Arbeitsgattern war auch ein Partyzelt aufgebaut worden, um die hungrige Helfermannschaft an einem schattigen Platz verköstigen zu können. Die Polizei ließ sich schnell davon überzeugen, dass ...