Plus
Kreis Altenkirchen

Corona-Fall am Krankenhaus Altenkirchen: Krankenschwester positiv getestet

Foto: dpa/Symbolfoto

Zwei neue Corona-Fälle meldet die Kreisverwaltung im AK-Land mit Stand Dienstag, 14 Uhr. Auch eine Krankenschwester des DRK-Krankenhauses Altenkirchen wurde demnach positiv auf das Virus getestet. Hier habe der interne Ablaufplan für einen solchen Fall umgehend gegriffen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Lesezeit: 1 Minute
Das Krankenhaus hat direkt, nachdem die Mitarbeiterin ihre Symptome angezeigt hat, bereits rund 20 Kontaktpersonen aus dem Bereich der Beschäftigten getestet – mit negativen Ergebnissen. Das Gesundheitsamt hat darüber hinaus umfangreiche Tests bei Mitarbeitern und Patienten durchgeführt. Die Ergebnisse stehen noch aus. Quarantänemaßnahmen wurden ausgesprochen. Das Krankenhaus, das im engen ...