Plus
Kreis Altenkirchen

Corona im AK-Land: Zahl der gemeldeten Infizierten steigt auf 114

Von Michael Fenstermacher
Das Gesundheitsamt ist weiterhin stark mit Testungen im Zusammenhang mit der baptistischen Hochzeit beschäftigt. Nach den Gästen sind nun Kontaktpersonen an der Reihe.
Das Gesundheitsamt ist weiterhin stark mit Testungen im Zusammenhang mit der baptistischen Hochzeit beschäftigt. Nach den Gästen sind nun Kontaktpersonen an der Reihe. Foto: Michael Fenstermacher

Die Zahl der Corona-Infizierten im Kreis Altenkirchen steigt weiter. Elf neue Fälle meldet das Kreisgesundheitsamt am Montagmittag, allesamt Gäste der baptistischen Hochzeit in der Kreisstadt am vorvergangenen Wochenende. Bis auf ganz wenige Ausnahmen, so Kreissprecher Andreas Schultheis auf Nachfrage, sind damit alle Testungen im direkten Zusammenhang mit der Feier ausgewertet. Derzeit laufen allerdings noch Tests bei Kontaktpersonen der Infizierten, etwa aus dem beruflichen Umfeld.

Lesezeit: 2 Minuten
Dass davon auch Mitarbeiter von Pflege- und medizinischen Einrichtungen betroffen sind, konnte Schultheis am Montag nicht ausschließen. Die Sieben-Tage-Inzidenz für das AK-Land liegt nun bei 86,6. 114 Personen sind aktuell positiv getestet. Unterdessen ermittelt das Kreisordnungsamt, inwieweit die Veranstalter der auf drei Feiern an drei aufeinanderfolgenden Tagen aufgeteilten Hochzeitsgesellschaft gegen die ...