Plus
Alsdorf

Comeback nach 25 Jahren: Diamond Sextett sind zurück auf der Bühne

Von Claudia Geimer
Vor Jahrzehnten waren sie das Diamond Sextett – als Oldies ließen sie es jetzt unter dem Namen Diamond Sextett 2020 im Alsdorfer „Haus Hellertal“ noch mal krachen, unterstützt von Sängerin Nadine Rocha Enciso aus Siegen. Links neben ihr Bandleader Dieter Schmidt.
Vor Jahrzehnten waren sie das Diamond Sextett – als Oldies ließen sie es jetzt unter dem Namen Diamond Sextett 2020 im Alsdorfer „Haus Hellertal“ noch mal krachen, unterstützt von Sängerin Nadine Rocha Enciso aus Siegen. Links neben ihr Bandleader Dieter Schmidt. Foto: Claudia Geimer

Gastgeber Willi Himmrich ist voll des Lobes: „Wie eh und je sind sie eine super, super Band!“ Gemeint ist das Diamond Sextett 2020. Die Musiker um die Gebrüder Dieter, Dietmar und Uwe Schmidt feierten vor Kurzem in der Alsdorfer Gaststätte „Haus Hellertal“ ihr Comeback – denn vor Jahrzehnten hatte die Tanzmusikcombo als das Diamond Sextett in diversen Besetzungen deutschlandweit sowie international viele Erfolge.

Lesezeit: 1 Minute
Geplant war die Wiederauferstehung auf der Bühne schon im vergangenen Jahr, erzählt Sänger und Gitarrist Dieter Schmidt, der mit 75 immer noch ganz schön rüstig ist. Daher auch der neue Name mit der Jahreszahl 2020. Doch die Pandemie machte den Altrockern einen Strich durch die Rechnung. Ein zweiter Anlauf im Sommer ...