Plus
Kirchen

Circus Rondel in Kirchen: Wenn der Schulhof zur Manege wird

Zwei Tage lang gastiert der in unserer Region bekannte und beliebte Circus Rondel („Circus for Kids“) an der Michaelschule Kirchen auf dem Molzberg. Weil die einwöchigen Zirkusprojekte derzeit (noch) nicht stattfinden dürfen, haben die Artisten rund um Zirkuschef René Ortmann ihre bunten Hüpfburgen auf dem Schulhof der Grundschule aufgebaut.

Von Markus Döring
Lesezeit: 2 Minuten
Statt ABC und Einmaleins gibt es nun circensische Fächer wie Jonglage, Akrobatik und orientalischen Tanz für die 260 Nachwuchsartisten der Michaelschule. „Als Teil des Schulprogramms besucht der Circus Rondel die Michaelschule Kirchen alle vier Jahre“, verdeutlicht Schulleiter Lars Lamowski im RZ-Gespräch. „Für viele Kinder ist das ein ganz besonderes Erlebnis, ...