Plus
Kirchen

Christliche Krankenhaushilfe 25 Jahre in Kirchen

Seit 25 Jahren gibt es in Kirchen die Christliche Krankenhaushilfe. Das Engagement der ehrenamtlich Tätigen wurde nun gewürdigt.  Foto: DRK-Krankenhaus
Seit 25 Jahren gibt es in Kirchen die Christliche Krankenhaushilfe. Das Engagement der ehrenamtlich Tätigen wurde nun gewürdigt. Foto: DRK-Krankenhaus

Das 25-jährige Bestehen der Christlichen Krankenhaushilfe am DRK Krankenhaus Kirchen wurde mit einer Feierstunde begangen. Der Kaufmännische Direktor, Joachim Krekel, der Ärztliche Direktor, Dr. med. Gerald Hensel und der Pflegedirektor, Julian Afflerbach, hatten gemeinsam mit der Gemeindecari-tas, Karin Zimmermann und der evangelischen Krankenhausseelsorge, Pastorin Jutta Braun-Meinecke, zu dem Jubiläum geladen.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach einem gemeinsamen ökumenischen Gottesdienst in der Krankenhauskapelle wurden die Jubilare der „Grünen Damen und Herren“ geehrt. Das Motto dieses Gottesdienstes war der heiligen Elisabeth von Thüringen gewidmet, in Anlehnung an die Legende, dass Elisabeth beim Aufsuchen der Armen und Kranken diesen „Brot und Rosen“ mitbrachte. Damit schenkte sie ihnen ...