Plus
Kirchen

Chorgruppe Druidenstein: Glücksgefühle beim Feiern mit Gesang

Von Claudia Geimer
Nach mehreren Anläufen konnte die Chorgruppe Druidenstein nun endlich ihren Auftritt mit Höhepunkten aus Rock und Pop präsentieren. Das Ensemble war zu Gast bei der freikirchlichen Gemeinde in Kirchen, die freundlicherweise ihr Gemeindezentrum für das Konzert zur Verfügung gestellt hatte.
Nach mehreren Anläufen konnte die Chorgruppe Druidenstein nun endlich ihren Auftritt mit Höhepunkten aus Rock und Pop präsentieren. Das Ensemble war zu Gast bei der freikirchlichen Gemeinde in Kirchen, die freundlicherweise ihr Gemeindezentrum für das Konzert zur Verfügung gestellt hatte. Foto: Claudia Geimer

Völlig losgelöst von der Erde, hebt die Chorgruppe Druidenstein mit „Major Tom“ von Peter Schilling ab ins musikalische Weltall. Doch während der Pilot irgendwann verstummt, legte das Ensemble beim Konzert im Gemeindezentrum der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde am Freitagabend in Kirchen erst richtig los: „Major Tom“ vor der Pause und auch als Zugabe.

Lesezeit: 2 Minuten
Gleich zwei Mal stimmt der Chor ebenso „Mamalou“ von den Les Humphries Singers an, im ersten Teil des Programms und als Zugabe am Ende des Konzerts. Beim zweiten Mal geht dann auch das Publikum aus sich heraus, steht auf, klatscht und singt mit. Freude pur über einen schwungvollen Auftritt, den ...