Plus
Kreis Altenkirchen

CDU-Kreischef Michael Wäschenbach im Interview: „Frischer Wind und Erfahrung“

Von Markus Kratzer
Ein nicht ganz alltägliches Wahlkampf-Mobil: Auf der Kippe stand die Verteidigung des Direktmandats von Michael Wäschenbach nur zu Beginn der Auszählung. Später setzte sich der CDU-Politiker im Wahlkreis 1 klar durch.
Ein nicht ganz alltägliches Wahlkampf-Mobil: Auf der Kippe stand die Verteidigung des Direktmandats von Michael Wäschenbach nur zu Beginn der Auszählung. Später setzte sich der CDU-Politiker im Wahlkreis 1 klar durch. Foto: Andreas Neuser

Direktmandat gewonnen, das große Wahlziel eines Regierungswechsels verfehlt. Für Michael Wäschenbach schlagen am Tag nach dem Urnengang zwei Seelen in der Brust. Wir sprachen mit dem CDU-Kreischef.

Lesezeit: 2 Minuten
  Trotz ihres persönlichen Erfolges im Wahlkreis 1 ist die CDU bei den Zweitstimmen im Kreis Altenkirchen hinter die SPD zurückgefallen. Worin sehen Sie hier die Ursachen? Erst einmal freue ich mich sehr über das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler und werde alles daransetzen, dieses Vertrauen nicht zu enttäuschen. Das Zweitstimmenergebnis ist ...