Plus
Betzdorf

CDU Betzdorf: Auf Simon Bäumer folgt Johannes Speicher

Wechsel an der Spitze des CDU-Stadtverbandes Betzdorf: Mit Handschlag gratuliert Simon Bäumer (Bildmitte, rechts) seinem Nachfolger Johannes Speicher.  Foto: CDU Betzdorf
Wechsel an der Spitze des CDU-Stadtverbandes Betzdorf: Mit Handschlag gratuliert Simon Bäumer (Bildmitte, rechts) seinem Nachfolger Johannes Speicher. Foto: CDU Betzdorf
Lesezeit: 1 Minute

Die Mitglieder des CDU Stadtverbandes Betzdorf haben einen neuen Vorsitzenden. Auf der jüngsten Versammlung wurden Johannes Speicher (1. Vorsitzender), Jens Hirschberger und Hans Werner Werder (beide stv. Vorsitzende) zum neuen Führungstrio gewählt. Der scheidende Vorsitzende Simon Bäumer stand lediglich als Beisitzer noch zur Verfügung. „Ich möchte jetzt erst einmal mein Referendariat abschließen und im Lehrerberuf Fuß fassen. Außerdem möchte ich mehr Zeit mit meiner Familie verbringen, die im vergangenen Jahr während der Kandidatur einfach zu kurz kam.“

Landtagsabgeordneter Michael Wäschenbach bedankte sich im Namen des CDU Kreisverbandes für die geleistete Arbeit. Dem neuen Führungstrio stehen nicht nur erfahrene Kräfte zur Seite. Im Vorstand arbeiten zukünftig Neumitglieder, Jungmitglieder und lang gediente Ehrenämtler Hand in Hand. So bleibt Hubert Bleeser Kassierer und Reinhold Wichmann Schriftführer. Neu an Bord kommen Johannes ...