Plus

Bundeswehr sagt Tschüss mit lautem Knall

Mit einer symbolischen letzten Sprengung wurde nun der Schießbetrieb auf dem Truppenübungsplatz Daaden eingetellt.
Mit einer symbolischen letzten Sprengung wurde nun der Schießbetrieb auf dem Truppenübungsplatz Daaden eingetellt. Foto: Markus Döring

Derschen/Emmerzhausen – Mit Schall und Rauch ist eine Ära zu Ende gegangen: Mit einer symbolischen letzten Sprengung hat die Bundeswehr nach 55 Jahren ihren Schießbetrieb auf dem Truppenübungsplatz Daaden eingestellt.

Lesezeit: 3 Minuten
Wie berichtet, verlassen die letzten Soldaten zum Jahreswechsel das Lager Stegskopf. Doch schon am Donnerstag übergab Hauptmann Andreas Becker offiziell den Schlüssel an Michael Tiede, den Leiter des Bundeswehr-Dienstleistungszentrums (BwDLZ) Koblenz. Dieses soll sich ab dem 1. Januar um die Sicherheit sowie um die reibungslose Übergabe des Geländes an die ...