Die B 62 in Mudersbach ist stark befahren. Seit Jahren wird über eine Ortsumgehung diskutiert, wobei es unterschiedliche Meinungen zum Trassenverlauf gibt. Auch eine Tunnelvariante wurde bereits geprüft. Foto: Regina Brühl
Kreis Altenkirchen. Der Kreis Altenkirchen soll im neuen Bundesverkehrswegeplan noch stärker berücksichtigt werden als bisher vorgesehen. Das geht nach Mitteilung der SPD-Bundestagsabgeordneten Gabi Weber aus dem Kabinettsentwurf hervor, der bei ihr druckfrisch auf dem Tisch liege.
Lesezeit 3 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Marcelo Peerenboom
Nach dem Bundesverkehrswegeplan wird die Ortsumgehung B 62 Mudersbach zwar nicht hochgestuft, doch der Bund erteile dem Land das Planungsrecht.
Das hat inzwischen auch der CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel bestätigt, der sich nach eigenem Bekunden für diese Aufwertung in Berlin starkgemacht hat.