Plus
Niederfischbach

BUND zeigt kein Verständnis: Am Tag des Baumes wurden in Niederfischbach zwei Bäume gefällt

Von Markus Döring
Am Tag des Baumes zwei Bäume gefällt Foto: Markus Döring

„Was weg ist, ist weg“, meint ein Anwohner lakonisch und zeigt auf einen dicken Baumstumpf in der Eisenstraße in Niederfischbach. Hier stand noch vor wenigen Tagen ein mächtiger Nadelbaum, vermutlich eine Thuja. Ruckzuck haben dann Forstarbeiter den rund 70 Jahren alten Baum gefällt, berichtet der Mann. Und in der Nähe einen etwa 35-jährigen Ahorn gleich mit.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Ahorn stand am Straßenrand und wurde damals noch von den Anliegern gepflanzt, erinnert sich BUND-Mitglied Wolfgang Stock, der die ganze Ecke gut kennt. Das sei wirklich bedauerlich, zumal am 25. April gerade erst der sogenannte „Tag des Baumes“ war, sagt Stock. Am 25. April 1952 hatte die Schutzgemeinschaft Deutscher ...