Plus
Friesenhagen

Bürgerversammlung gegen Forensik-Klinik

Längst gibt es auf nordrhein-westfälischer Seite eine Bürgerinitiative (BI) gegen den geplanten Bau einer forensischen Klinik für sucht- und psychisch kranke Straftäter direkt an der Landesgrenze bei Friesenhagen. Eine zweite BI könnte bald auch diesseits der Grenze entstehen: Die Ortsgemeinde will noch dieses Jahr zu einer großen Informationsveranstaltung einladen – bei der nach den Worten des Friesenhagener Ortsbürgermeisters Bruno Schuh die Gründung einer solchen neuen BI gegen die Forensik auf rheinland-pfälzischer Seite durchaus nicht ausgeschlossen sei. Schuh: „Ich würde da jedenfalls mitmachen.“

Lesezeit: 2 Minuten
Friesenhagen - Längst gibt es auf nordrhein-westfälischer Seite eine Bürgerinitiative (BI) gegen den geplanten Bau einer forensischen Klinik für sucht- und psychisch kranke Straftäter direkt an der Landesgrenze bei Friesenhagen. Eine zweite BI könnte bald auch diesseits der Grenze entstehen: Die Ortsgemeinde will noch dieses Jahr zu einer großen Informationsveranstaltung ...