Plus
Daaden/Herdorf

Bürgermeisterwahlen in der VG Daaden-Herdorf: Einsame Rennen statt heißer Duelle?

Von Daniel Weber

Am 26. Mai stehen Kommunalwahlen an. Dort werden nicht nur die Räte neu gewählt. Auch die Stadt- und Ortsbürgermeister müssen sich per Urwahl den Bürgern stellen. Die Rhein-Zeitung hat nachgehört, wer in der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf als Kandidat nicht mehr zur Verfügung steht, wer erneut antritt und wer sich noch in der Entscheidungsphase befindet. Bis zum 8. April müssen alle Listen (Räte, Ortsbürgermeister) der zu wählenden Bürger eingereicht sein – es ist also noch etwas Zeit.

Lesezeit: 3 Minuten
In den beiden Städten Herdorf und Daaden wollen die jeweiligen Amtsinhaber – Walter Strunk und Uwe Erner – eine weitere Legislaturperiode dranhängen (siehe ausführliche Berichte unten). Und auch in der drittgrößten Kommune der VG, in Weitefeld, könnte mit Karl-Heinz Keßler (SPD) an der Spitze alles beim Alten bleiben. Der 2014 ...