Plus
Kreis Altenkirchen

Bürgermeister übt Kritik: Statt Neubau besser in Kliniken in Altenkirchen und Hachenburg investieren

Von Markus Kratzer
Das Krankenhaus Altenkirchen soll im DRK-Sanierungskonzept der große Verlierer sein. Landrat Enders will das nicht hinnehmen.  Archivoto: Markus Kratzer
Das Krankenhaus Altenkirchen soll im DRK-Sanierungskonzept der große Verlierer sein. Landrat Enders will das nicht hinnehmen. Archivoto: Markus Kratzer Foto: Markus Kratzer

Das Geld lieber in die bestehenden Krankenhäuser in Altenkirchen und Hachenburg zu stecken als eine neue Klinik in Müschenbach zu bauen: Diese Lösung favorisiert Fred Jüngerich, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld, im Gespräch mit unserer Zeitung.

Lesezeit: 2 Minuten
„Nach meinem Dafürhalten wäre die Ertüchtigung beider Standorte nach wie vor der richtige Weg. Die Einhauslösung müsste den Menschen um Hachenburg und Altenkirchen ein deutlich besseres medizinisches Angebot unterbreiten können, als bislang. Hieran habe ich weiterhin meine Zweifel“, sagt er auf Anfrage. Ansonsten bliebe aus seiner Sicht lediglich ein Effekt: ...