Plus
Friesenhagen

Bürgerinitiative: Wildenburger Land ist schützenswert

Von Claudia Geimer

Sie lassen nicht locker, die Windkraftgegner im Wildenburger Land. Schon vor einem Jahr legte die Bürgerinitiative ein Gutachten vor, das belegen soll, wie viele schützenswerte Vogel- und Fledermausarten in der Region zu Hause sind und welche Schäden Windkraftanlagen anrichten würden. Dieses Gutachten umfasste einen Dokumentationszeitraum von drei Jahren – von 2015 bis 2017.

Lesezeit: 2 Minuten
Im vergangenen Jahr nun sind die Autoren Christoph Buchen und Horst Braun wieder von Januar bis Dezember im Wildenburger Land unterwegs gewesen auf den Spuren von Rotmilan, Schwarzstorch und Co. Die Fortschreibung des ersten Gutachtens sei notwendig, sagen der Ornithologe und der Biologielehrer. Denn es könnte sich die Anzahl der ...