Plus
Flammersfeld

Bürgerhaus in Flammersfeld wird moderner: Umbau soll im Oktober losgehen

Von Beate Christ
Das 35 Jahre alte Flammersfelder Bürgerhaus soll erweitert und modernisiert werden. Auch die Außenanlagen samt Freilichtbühne auf dem Herbert-Eich-Platz sollen durch eine Neugestaltung attraktiver werden.
Das 35 Jahre alte Flammersfelder Bürgerhaus soll erweitert und modernisiert werden. Auch die Außenanlagen samt Freilichtbühne auf dem Herbert-Eich-Platz sollen durch eine Neugestaltung attraktiver werden. Foto: Heinz-Günter Augst

Es ist ein beliebter Ort für Feste jeglicher Art, und auch Vereine haben eine Heimat im Flammersfelder Bürgerhaus gefunden. Seit mittlerweile fünf Jahren schon wird in der Raiffeisengemeinde allerdings der Wunsch gehegt, das Haus zu modernisieren und vor allen Dingen mehr Platz zu schaffen. Das Projekt soll nun im Herbst angepackt werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Das im Jahr 1987 errichtete Gebäude platzte zuletzt regelrecht aus allen Nähten, zudem entspricht es nicht mehr den heutigen Anforderungen an ein Bürgerhaus. Doch eine erste Planung war zu teuer, alles musste noch mal von vorne gedacht werden. Rund eine Million Euro soll jetzt investiert werden, um unter anderem 44 Quadratmeter ...