Plus
Niederfischbach

Brunnenfest NIederfischbach: Premiere im Bürgerpark lockt Besucherscharen

Von Claudia Geimer
Brunnenfest im Bürgerpark lockt Besucherscharen Foto: clg

Der Bürgerpark Niederfischbach wird lebendig: Das traditionelle Brunnenfest lockte an seinem neuen Standort Besucherscharen an. Die Aktionsgemeinschaft des Ortes war mit der Premiere am 1. Mai rundum zufrieden. Im Vorfeld herrschte schon eine gewisse Unsicherheit, sagt die neue Vorsitzende Daniela Leis: „Neues Datum, neuer Standort – wir wussten nicht, ob es angenommen wird.“ Das herrliche Wetter spielte den Veranstaltern indes in die Karten. Die Niederfischbacher und auch Besucher aus der Region ließen sich auf die Premiere ein. „Wir sind sehr positiv überrascht“, meint Daniela Leis.

Lesezeit: 1 Minute
Die Aktionsgemeinschaft war mit der Resonanz auf das Brunnenfest in der Mitte des Ortes, rund um den Brunnenmann, nicht mehr zufrieden gewesen. Der Vorstand überlegte sich eine Alternative und fand sie mit dem Bürgerpark. Der Standortwechsel sei eine recht kurzfristige Entscheidung gewesen, heißt es. Doch den Organisatoren ist es gelungen, ...