Plus
Hövels

Blick nach Hövels: Wie eine Fotografin der Pandemie begegnet

Von Elmar Hering
Wie Fotografin aus Hövels der Pandemie begegnet Foto: Denker

Wie so viele Selbstständige bekommt auch die Fotografin Silvana Denker aus Hövels die Auswirkungen der Corona-Pandemie hart zu spüren. Aufträge fallen weg, viele Firmen haben derzeit kein Interesse oder keine Kapazitäten für Kooperationen, Einkünfte fehlen, Fernreisen sind kaum möglich. Doch die umtriebige 36-Jährige, die auch als Model arbeitet, lässt sich davon nicht unterkriegen. Aktuelles Beispiel: Voraussichtlich am kommenden Montag ist eine Porträtserie von ihr als Collage auf dem Times Square in New York zu sehen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Man kann so vieles so einfach machen. Ich bin sehr gut darin, mit Low Budget tolle Projekte umzusetzen“, sagt Silvana Denker. Für Fotoaufnahmen, etwa für renommierte Magazine, kamen Kunden zum Beispiel zu ihr nach Hause, ließen sich im Garten an der Sieg ablichten. Andere Shootings fanden in Wissen statt. Was ...