Plus
Steineroth

Blick in die Steinerother Vergangenheit

Buntes Markttreiben und Bühnenprogramm zum Fest 575 Jahre Steineroth.
Buntes Markttreiben und Bühnenprogramm zum Fest 575 Jahre Steineroth. Foto: Verena Hallermann

Es ist viel Zeit vergangen, seit das Eisen noch mit der Hand geschmiedet wurde, die Feuerwehren ihr Wasser noch selbst pumpen mussten oder die Wolle auf der Spindel Gestalt annahm. Die Gemeinde Steineroth gewährte am Sonntag einen Blick in die Vergangenheit ihres Dorfes. Der Markt mit seinen rund 40 Ständen und einem bunten Bühnenprogramm war der Höhepunkt des dreitägigen Festes zur 575-Jahr-Feier in Steineroth.

Lesezeit: 2 Minuten
Steineroth - Es ist viel Zeit vergangen, seit das Eisen noch mit der Hand geschmiedet wurde, die Feuerwehren ihr Wasser noch selbst pumpen mussten oder die Wolle auf der Spindel Gestalt annahm. Die Gemeinde Steineroth gewährte am Sonntag einen Blick in die Vergangenheit ihres Dorfes. Der Markt mit seinen rund ...