Plus
Mudersbach

Blasmusik tanzbar und mit Rhythmus: „Siegtal Live“ erfreut Zuhörer unter freiem Himmel

Von Claudia Geimer
Die Siegtaler Musikanten begeisterten mit „Siegtal Live“ hinter dem Schützenhaus in Mudersbach. Foto: Claudia Geimer
Die Siegtaler Musikanten begeisterten mit „Siegtal Live“ hinter dem Schützenhaus in Mudersbach. Foto: Claudia Geimer

Open-Air-Konzerte habe einen besonderen Reiz, findet Markus Neumann, Vorsitzender der Siegtaler Musikanten Mudersbach. „Die Stimmung ist lockerer“, ergänzt seine Stellvertreterin Julia Pfeifer. Weil Reiz und Stimmung passen, ging am Samstagabend auf dem Freigelände hinter dem Schützenhaus zum zweiten Mal das Open-Air-Konzert „Siegtal Live“ über die Bühne.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Premiere im vergangenen Jahr war, wie Neumann berichtet, „ein Re-Start“, nach Corona. „Es war eine tolle Atmosphäre“, erinnert sich Julia Pfeifer, und so fasste der Verein den Entschluss: „Wir bleiben dabei“, wie es Neumann formuliert. Deshalb nahm das Orchester unter der Leitung von Christoph Zimmermann auf der Bühne hinterm Schützenhaus ...