Plus
Birken

Birken erhält endlich eine sichere Ortsdurchfahrt

Von Andreas Neuser
Zahlreiche Vertreter der Gemeinde Mudersbach, der Verbandsgemeindewerke Kirchen bis hin zum Landesbetrieb Mobilität in Diez waren in Birken gemeinsam mit Landrat Michael Lieber vor Ort. Hier haben die Arbeiten zum Ausbau der Ortsdurchfahrt (K 97) begonnen.  Foto: Andreas Neuser
Zahlreiche Vertreter der Gemeinde Mudersbach, der Verbandsgemeindewerke Kirchen bis hin zum Landesbetrieb Mobilität in Diez waren in Birken gemeinsam mit Landrat Michael Lieber vor Ort. Hier haben die Arbeiten zum Ausbau der Ortsdurchfahrt (K 97) begonnen. Foto: Andreas Neuser

Für Landrat Michael Lieber ist es „ein wichtiger Anfang“. Gestern sah er sich vor Ort mit zahlreichen Vertretern vom Landesbetrieb Mobilität, der Kreisverwaltung, der Verbandsgemeindewerke Kirchen, vom Kirchener Bauamt, der Ortsgemeinde und dem Wasserversorgungsverband Birken den Start zum Ausbau der K 97 in Birken an.

Lesezeit: 2 Minuten
Bereits seit Jahren sei über die Maßnahme gesprochen worden. Nun gehe es los. Und die insgesamt rund drei Millionen Euro, die da verbaut würden, da sei der Kreisanteil auch schon eine Größenordnung für den Kreisetat. Lieber hofft, dass es bei den Bauarbeiten zügig vorangeht. Im Vorfeld sei auch alles gut ...