Plus
Altenkirchen

Biogasanlage in Altenkirchen: Blockheizkraftwerk geriet in Brand

Am Donnerstagmittag geriet das Blockheizkraftwerk an der Biogasanlage im Vogelsang in Brand. Die Feuerwehr war im Großeinsatz.
Am Donnerstagmittag geriet das Blockheizkraftwerk an der Biogasanlage im Vogelsang in Brand. Die Feuerwehr war im Großeinsatz. Foto: Heinz-Günter Augst

Großeinsatz für die Feuerwehren aus dem Kreis Altenkirchen: Am Donnerstagmittag geriet das Blockheizkraftwerk an der Biogasanlage im Vogelsang in Brand. Schon von Weitem waren dichte Rauchschwaden nahe der Glockenspitze zu erkennen. Und noch deutlicher war in der Kreisstadt ein fauliger Gär-Geruch zu vernehmen, der sich schnell ausbreitete.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redaktionleiter Marcelo Peerenboom Polizei, Feuerwehr und Rettungssanitäter ließen dabei höchste Vorsicht walten, da die Gefahr bestand, dass die komplette Anlage explodiert. Aus diesem Grund duften auch die Pressevertreter zunächst nicht nahe an die Anlage heran. Aus bisher unbekannten Gründen hatte sich das Feuer im Blockheizkraftwerk selbst entwickelt. Da dieses ...