Plus
Steinebach

Bindweide trotzt Krisenfolgen – aber Herausforderungen warten

Von Daniel-D. Pirker
Das Besucherbergwerk Bindweide hat die Coronapandemie gut überstanden. Jetzt gilt es, weitere Entscheidungen für die Zukunft zu treffen.
Das Besucherbergwerk Bindweide hat die Coronapandemie gut überstanden. Jetzt gilt es, weitere Entscheidungen für die Zukunft zu treffen. Foto: Heidrun Braun/Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH

Die Besucherzahlen des Bergwerks Bindweide sind bereits über dem Niveau vor der Pandemie, auch Investitionen und Neuerungen wurden umgesetzt – doch die Verantwortlichen müssen weitere, teils schwierige, Lösungen finden für die Zukunft.

Lesezeit: 2 Minuten
Steinebach. Das Besucherbergwerk Bindweide konnte im vergangenen Jahr deutlich die Gästezahlen steigern. Diese positive Nachricht verkündete der erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain, Joachim Brenner, in der jüngsten Sitzung des Bergwerksausschusses. Doch das aktuelle Jahr hält für das Besucherbergwerk mächtige Herausforderungen bereit, wie ebenfalls auf der Ausschusssitzung deutlich geworden ist. So ...