Plus
Westerwald

Bilanz der Westerwälder Literaturtage: Heimat hat viele Seiten

Krimiautorin Katrine Engberg wird voraussichtlich im nächsten Jahr zu den 19. Westerwälder Literaturtagen kommen. In ihrer dänischen Heimat ist sie auch bekannt als Tänzerin und Schauspielerin.
Krimiautorin Katrine Engberg wird voraussichtlich im nächsten Jahr zu den 19. Westerwälder Literaturtagen kommen. In ihrer dänischen Heimat ist sie auch bekannt als Tänzerin und Schauspielerin. Foto: Les Kaner

Was haben Waldbreitbach, Westerburg und Wissen gemeinsam? Das W, ja das auch. Was noch? In allen drei Gemeinden machten die 18. Westerwälder Literaturtage Station.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Elmar HeringDamit sind sie Teil einer Erfolgsgeschichte, die in diesem Jahr rund 3000 Bücherfreunde bewegte. Das waren fast 500 mehr als im Vorjahr, und das, obwohl ein übergroßer Publikumsmagnet fehlte, wie 2018 etwa Ranga Yogeshwar. Auch eine der beliebten Bahnfahrten unter dem Motto „Literatur in einem Zug“ ...