Emmerzhausen sieht in den Plänen eine Jahrhundertchance. Jetzt wird es konkret: Bewegung auf dem Stegskopf: Vertragstexte für Logistikzentrum liegen vor
Emmerzhausen sieht in den Plänen eine Jahrhundertchance. Jetzt wird es konkret
Bewegung auf dem Stegskopf: Vertragstexte für Logistikzentrum liegen vor
Auf dem ehemaligen Lager Stegskopf soll ein Logistikzentrum entstehen. Das Vorhaben scheint nun konkreter zu werden. Foto: dpa picture alliance/dpa/Thomas Frey
Westerwald. Auf der vergangenen Zusammenkunft des Zweckverbands Stegskopf sagte der stellvertretende Vorsteher Artur Schneider mit Blick auf die Konversion des ehemaligen Truppenübungsplatzes: „Wenn wir auch nicht alles erreicht haben, wir haben zumindest gekämpft.
Was die Zukunft zeigt, wird man sehen.” Und eines dieser Themen, die für die Region auf lange Sicht richtungsweisend sein könnten, ist ein Vorhaben von Emmerzhausen, das nun immer greifbarer zu werden scheint. Die Ortsgemeinde setzt bekanntlich große Hoffnungen auf die Entwicklung der letzten beiden, von Schutzgebieten umgegeben „Inseln“.