Plus
Betzdorf

Betzdorferin erhält renommierten Leonce-und-Lena-Preis

Literaturpreise hat Katharina Schultens in den vergangenen Jahren schon einige eingeheimst. Doch jetzt hat die Betzdorferin den Dichterolymp erklommen: Die 33-Jährige ist mit dem Leonce-und-Lena-Preis ausgezeichnet worden. Er gilt als bedeutendste Literaturauszeichnung für junge deutschsprachige Autoren auf dem Gebiet der Lyrik.

Lesezeit: 2 Minuten
Betzdorf - Literaturpreise hat Katharina Schultens in den vergangenen Jahren schon einige eingeheimst. Doch jetzt hat die Betzdorferin den Dichterolymp erklommen: Die 33-Jährige ist mit dem Leonce-und-Lena-Preis ausgezeichnet worden. Er gilt als bedeutendste Literaturauszeichnung für junge deutschsprachige Autoren auf dem Gebiet der Lyrik.Katharina Schultens hat 1999 am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium ihr Abitur ...