Plus
Betzdorf

Betzdorfer Junge Schützenkönig im Jubiläumsjahr

Von Claudia Geimer
Im 150. Jahr seines Bestehens wird der Schützenverein Betzdorf vom neuen Schützenkönigspaar Fabian Bodora und Anna-Lena Jung angeführt. Der 30-Jährige ist ein echter Betzdorfer Junge und erfüllt sich mit dem Titel einen Kindheitstraum.  Foto: Claudia Geimer
Im 150. Jahr seines Bestehens wird der Schützenverein Betzdorf vom neuen Schützenkönigspaar Fabian Bodora und Anna-Lena Jung angeführt. Der 30-Jährige ist ein echter Betzdorfer Junge und erfüllt sich mit dem Titel einen Kindheitstraum. Foto: Claudia Geimer

Fabian Bodora postet seinen Freude via Facebook in die Welt hinaus: „Schützenkönig möcht ich einmal sein. Endlich ist es geschafft.“ Mit dem 279. Schuss holte der 30-Jährige am späten Samstagnachmittag gegen 17.30 Uhr den Vogel von der Stange.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Vogelschießen wurde zum dritten Mal Open Air auf dem Schützenplatz ausgetragen. Dort war eine mobile Schießanlage aufgebaut. Seit geraumer Zeit hatte sich Bodora mit dem Gedanken getragen, einmal Schützenkönig von Betzdorf zu werden. Er ist seiner Heimatstadt und auch dem Schützenfest eng verbunden – und das von Kindheitstagen an, ...