Plus
Betzdorf

Betzdorf: Weitere Geländer auf Aka-Brücke montiert

Auf der Fußgängerbrücke vom Busbahnhof über die Bahngleise bis zur Wilhelmstraße in Betzdorf werden die restlichen Geländer montiert. Unter anderem fehlt noch der wichtige Abschlussbelag.  Foto: Markus Döring
Auf der Fußgängerbrücke vom Busbahnhof über die Bahngleise bis zur Wilhelmstraße in Betzdorf werden die restlichen Geländer montiert. Unter anderem fehlt noch der wichtige Abschlussbelag. Foto: Markus Döring

Während viele Beschäftige derzeit im Homeoffice arbeiten oder notgedrungen zu Hause sind, weil die Firma vorübergehend die Produktion eingestellt hat, müssen die Mitarbeiter von der Firma Stahlbau Buchen vor Ort ran. „Das geht auch gar nicht anders. Es gib viel zu tun“, sagt Vorarbeiter Lothar Weitershagen auf der Fußgängerbrücke (Aka-Brücke) in Betzdorf. Da mussten die Brückenarbeiten zum Verdruss vieler Bürger längere Zeit ruhen, doch nun geht es voran.

Lesezeit: 1 Minute
So wurden jetzt weitere Geländer montiert. Die verzinkten Teile sind bis zu sechs Meter lang, 1,15 Meter hoch und werden mit Verbundankern befestigt. Die „Geländerfelder“ bekommen zudem moderne LED-Leuchten. Mit Sockel misst das Geländer dann stolze 1,30 Meter. Das muss auch so sein, weil das Bauwerk über die Bahngleise zum ...