Plus
Betzdorf

Betzdorf: Student untersucht Einfluss von Events aufs Image einer Stadt

Von Claudia Geimer
Stellten Besuchern in der Stadthalle Fragen (v. l.): Katharina Münzel, Initiator Jan Bender, Phil Kämpflein und Jeremy Weller.
Stellten Besuchern in der Stadthalle Fragen (v. l.): Katharina Münzel, Initiator Jan Bender, Phil Kämpflein und Jeremy Weller. Foto: Claudia Geimer

Melodien aus Operette und Opern – und eine Umfrage: Jan Bender aus Alsdorf geht in einer Studie der Frage nach, wie und ob sich kulturelle Veranstaltungen auf das Ansehen einer kleinen Stadt auswirken. „Der Einfluss von Events auf das Image einer Kleinstadt“, so lautet der Titel seiner Bachelorarbeit, die der 23-jährige Student im Fach Betriebswirtschaft an der Universität Siegen schreibt.

Lesezeit: 1 Minute
Da er derzeit ein Praktikum bei der Herdorfer Agentur Okay-Veranstaltungen absolviert und in der Nähe wohnt, hat er sich die Stadthalle in Betzdorf als Ort der Umfrage ausgeguckt. „Ich bin auf das Thema gekommen, weil ich selbst in der Eventszene drin bin und mich im Studium auf den Bereich Marketing ...