Plus
Betzdorf

Betzdorf: Kirchturm wird zum Krimitatort

Von Claudia Geimer
Lesung und Dreh im Glockenstuhl der katholischen Pfarrkirche St.-Ignatius Betzdorf – bald zu sehen im Internet. Die Kameramänner Mika Krämer und Berat Ari (von links) setzten Micha Krämer und Markus Büth (von rechts) in Szene.
Lesung und Dreh im Glockenstuhl der katholischen Pfarrkirche St.-Ignatius Betzdorf – bald zu sehen im Internet. Die Kameramänner Mika Krämer und Berat Ari (von links) setzten Micha Krämer und Markus Büth (von rechts) in Szene. Foto: Claudia Geimer

Das Verbrechen geschieht von hoch oben, und so steigen Micha Krämer und sein Team die enge Wendeltreppe hoch. Der Autor der Betzdorf-Krimis möchte die kommende Lesung so authentisch wie möglich gestalten – wenn er sie schon in Corona-Zeiten ins Internet verlegen muss.

Lesezeit: 2 Minuten
Da der Turm der katholischen St.-Ignatiuskirche zu den Schauplätzen im neuen Krimi gehört, der gerade erschienen ist, nehmen Micha Krämer, sein Sohn Mika und dessen Freund Berat Ari sowie Moderator Markus Büth die Mühen auf sich. Micha liest zu Füßen der Kirchenglocken die passende Szene aus dem Buch, während Mika ...