Plus
Wallmenroth/Betzdorf

Betzdorf ist eine digitale Vorzeigeregion

Staatssekretärin Heike Raab war zu Gast bei der Data Center Group in Wallmenroth. Geschäftsführer Thomas Sting (links) erläuterte das umfangreiche Angebot der Experten für den Rechenzentrumsbau. Betzdorfs Bürgermeister Bernd Brato (rechts) stellte die Entwicklung der Verbandsgemeinde in Sachen schnelles Internet vor. Ebenso wurde über das Projekt Digitale Dörfer bzw. Betzdorf digital informiert.
Staatssekretärin Heike Raab war zu Gast bei der Data Center Group in Wallmenroth. Geschäftsführer Thomas Sting (links) erläuterte das umfangreiche Angebot der Experten für den Rechenzentrumsbau. Betzdorfs Bürgermeister Bernd Brato (rechts) stellte die Entwicklung der Verbandsgemeinde in Sachen schnelles Internet vor. Ebenso wurde über das Projekt Digitale Dörfer bzw. Betzdorf digital informiert. Foto: Andreas Neuser

Wenn es um das Thema Digitalisierung, schnelles Internet und in dem Zusammenhang noch um ein Vorzeigeunternehmen in der Region geht, dann ist die Verbandsgemeinde Betzdorf als Besuchsziel für Politiker gerade richtig.

Lesezeit: 3 Minuten
Denn hier gibt es schnelles Internet, das Forschungsprojekt Digitale Dörfer und das Unternehmen Data Center Group in Wallmenroth. Dort war Dienstagabend Staatssekretärin Heike Raab zu Gast. Sie ist Bevollmächtigte des Landes Rheinland-Pfalz beim Bund und für Europa, Medien und Digitales. Zuvor war sie im Innenministerium Staatssekretärin und da auch IT-Beauftragte ...