Archivierter Artikel vom 16.11.2017, 22:00 Uhr
Plus
Betzdorf/Gebhardshain

Betzdorf: In Sachen Schulstandort Farbe bekennen

Am Montag, 20. November, 17 Uhr, Rathaus Betzdorf, wird im Verbandsgemeinderat Betzdorf-Gebhardshain eine Entscheidung zum Standort der Martin-Luther-Grundschule Betzdorf fallen – oder auch nicht. Es geht um die Beantragung von zusätzlichen Fördergeldern bis zum 24. November. Die Zeit drängt. Im Verbandsgemeinderat war das vergangenen Montag schon einmal Thema. Da preschte die CDU aber überraschend mit einem neuen Vorschlag vor. Die Martin-Luther-Grundschule im Gebäude der Bertha in der Schützenstraße unterbringen, die Bertha auf dem Bühl konzentrieren. Die größere Kita sollte ebenso in der Schützenstraße unterkommen. Vergangenen Montag gab es keine Entscheidung. Man wollte erst noch einmal beim Kreis versuchen, dass der Termin zur Meldung der Förderung verschoben wird. Doch das geht nicht.

Von Andreas Neuser Lesezeit: 2 Minuten