Plus
Betzdorf

Betzdorf: Fotos von Peter Rosenzweig oft ein Glücksfund

Von Joachim Weger
Schon eine kleine Auswahl von Rosenzweig-Fotos verdeutlicht das hohe Maß an Professionalität.
Schon eine kleine Auswahl von Rosenzweig-Fotos verdeutlicht das hohe Maß an Professionalität. Foto: jw

Wer sich heute für Familiengeschichte, Heimatkunde und Ahnenforschung interessiert, kommt an seltenen, historischen Belegstücken meist nicht vorbei.

Lesezeit: 2 Minuten
Oft sind es simple Glücksfunde, die das weite Herz des Sammlers höherschlagen lassen. Das gilt vor allem beim ausgiebigen Stöbern in Fotonachlässen mit Heimatbezug. Doch darin liegt nicht selten das Problem der Zuordnung. Wer sich für das Sammelgebiet Betzdorf interessiert, wird beim Auftauchen von Rosenzweig-Fotos dann schon etwas genauer hinschauen. Bereits ...