Plus
Betzdorf

Betzdorf: Erster stehender Martinsumzug – Mehr als 60 Laternen zu bewundern

Von Claudia Geimer
„Ich geh mit meiner Laterne“: Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer (rechts), die Jugendpflege sowie „Betzdorf digital“ präsentieren die Laternenausstellung in der Viktoriastraße. Es ist gewissermaßen der erste stehende Martinsumzug in Betzdorf.
„Ich geh mit meiner Laterne“: Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer (rechts), die Jugendpflege sowie „Betzdorf digital“ präsentieren die Laternenausstellung in der Viktoriastraße. Es ist gewissermaßen der erste stehende Martinsumzug in Betzdorf. Foto: Claudia Geimer

In den kommenden Tagen empfiehlt es sich, einen Bummel in der Viktoriastraße in Betzdorf zu unternehmen. Denn in den Schaufenstern des ehemaligen Schuhhauses Feisel sind bis zum 16. November an die 60 Laternen zu bewundern, die von Kindern – und auch Erwachsenen – im Rahmen des Wettbewerbs der Jugendpflege eingereicht worden sind.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das ist wirklich schick geworden“, schildert Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer seine Eindrücke bei der Präsentation der Ausstellung gestern Vormittag. Geldsetzer gehört zu der sechsköpfigen Jury, die nun die schönsten Stücke prämieren soll. Als Hauptpreis winkt ein Tag mit dem Spielmobil der Jugendpflege. Die Laternen der Erwachsenen laufen außer Konkurrenz mit. Auch die ...