Plus
Betzdorf

Betzdorf: Ehrenamt ist ein Schatz für die Gesellschaft

Von Claudia Geimer
Ehrenamt ist ein Schatz für die Gesellschaft Foto: clg

Die DJK Betzdorf, der Schützenverein Scheuerfeld und die Gemeinde der Ditib-Sultan-Ahmet-Moschee in Betzdorf sind unterschiedliche Vereine mit unterschiedlichen Angeboten. Doch eines haben sie gemeinsam: Ohne dass sich dort Männer und Frauen ehrenamtlich engagieren, würde es nicht funktionieren. Und so ist es schön, dass sie sich beim ersten Ehrenamtstag der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain am vergangenen Sonntag in der Stadthalle in Betzdorf zu einem gemeinsamen Foto zusammenfinden.

Lesezeit: 2 Minuten
Es ist der Tag der Vereine in der guten Stube der Stadt. Und Bürgermeister Bernd Brato und Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer loben sowohl in ihren Begrüßungs-, als auch später in ihren Abschiedsreden nachdrücklich die Arbeit der Vereine. „Dieses Engagement ist ein wahrer Schatz für die Gesellschaft“, sagt Brato, „es macht Spaß, ...