Plus
Betzdorf/Koblenz

Betrug und Unterschlagung: Bewährungsstrafe für Betzdorfer Autohändler

Von Thomas Krämer

Überraschend war es nicht: Wegen Betrugs, veruntreuender Unterschlagung und Computerbetrugs wurde ein Autohändler aus Betzdorf zu einer Haftstrafe von einem Jahr und neun Monaten verurteilt. Sein Kollege erhielt wegen Computerbetrugs in zwei Fällen und veruntreuender Unterschlagung eine Strafe von einem Jahr. Beide Strafen wurden vom Landgericht Koblenz für jeweils drei Jahre zur Bewährung ausgesetzt.

Lesezeit: 1 Minute
Die beiden 35 und 39 Jahre alten Männer hatten mit einem Dritten im Januar 2013 in Betzdorf einen Autohandel eröffnet. Ziel war es, Fahrzeuge in größeren Mengen einzukaufen und diese zeitnah weiterzuveräußern. Spätestens im Juni 2014 war das Unternehmen dann aber zahlungsunfähig. Dazwischen ergaben sich die Straftaten, wegen denen beide ...