Plus
Betzdorf

Beschlüsse verabschiedet: Stadtrat Betzdorf schnürt Montaplast-Paket

Von Peter Seel
Bei Montaplast die Ruhe der Bürger im Blick Foto: Markus Döring

Mit überwältigender Mehrheit hat am Mittwochabend der Betzdorfer Stadtrat ein Paket von Beschlüssen verabschiedet, mit dem das Morsbacher Logistikunternehmen Montaplast, das die früheren Wolf-Hallen in Bruche gepachtet hat, in die Schranken gewiesen werden soll.

Lesezeit: 2 Minuten
Vor rund 40 Besuchern verweigerte der Rat zuerst sein „gemeindliches Einvernehmen“ für einen Bauantrag von Montaplast, mit dem nicht nur anstehende Bauprojekte der Firma möglich, sondern auch Veränderungen nachträglich abgesegnet werden sollen, die in den vergangenen eineinhalb Jahren ohne Bauantrag durchgeführt wurden. Dies war zwar auf dem Areal auch schon ...