Plus
Betzdorf

Bernd Brato als Stadtbürgermeister: Mit Visionen einiges für Betzdorf erreicht

Von Andreas Neuser
Mit Visionen einiges für Betzdorf erreicht Foto: Markus Döring

Am Abend des 26. Novembers 2006 war es eine große Überraschung. Der Betzdorfer Sozialdemokrat Bernd Brato eroberte mit 68,8 Prozent der Stimmen das Amt des Stadtbürgermeisters. Auch auf Ebene der Verbandsgemeinde wurde er mit gut 65 Prozent der Stimmen zum Bürgermeister gewählt. Als Bürgermeister der inzwischen großen Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain wird er auch weiter tätig sein. Aber als Stadtbürgermeister wird er am Dienstag, 13. August, 17 Uhr, Stadthalle, im Rahmen der öffentlichen Ratssitzung verabschiedet. Sozialdemokrat Benjamin Geldsetzer wird gleichzeitig ins Ehrenamt als Stadtbürgermeister eingeführt.

Lesezeit: 3 Minuten
Im Januar 2007 wurde Brato offiziell ins Amt als Stadtbürgermeister und Bürgermeister der damaligen Verbandsgemeinde Betzdorf eingeführt. Wenn man die beiden Ämter in einer Person vereint, so ist es manchmal schwierig, da genau einen Trennstrich zu ziehen. Das zeigt sich bei einem Gespräch mit Brato über eine Bilanz der gut ...